Stuhl fürs Homeoffice

Ich habe im Homeoffice eigentlich nur meinen Küchenstuhl und langsam merke ich, dass das mein Rücken nicht mehr lange mitmacht. Ich hatte mir dann einen Bürostuhl auf Amazon gekauft und der ist natürlich gleich auseinander gefallen. Möbelhäuser haben zu. Wo habt ihr eure her?



8 Antworten zur Frage “Stuhl fürs Homeoffice

  1. Henning am 10. Februar 2021

    Küchenstuhl ist natürlich nicht Ideal zum sitzen, vor allem nicht auf Dauer. Hast du denn jetzt schon beschwerden? Manchmal ist es ganz gut zwischendurch auf einem Gymnastikball zu sitzen statt auf einem Bürostuhl. Bürostühle findest du aber zum Beispiel auch in großer Auswahl hier: https://www.trendline-shop.de/
    Da weiß ich zumindest, dass die auch nicht gleich auseinander fallen. Bei manchen Dingen ist es dann doch besser etwas Geld in Qualität zu stecken. Dabei kannst du auch schauen, was du von der Steuer absetzen kannst bzw. übernimmt bei Bedarf auch einen Teil die Krankenkasse. Am besten einmal direkt nachfragen und dich informieren! I ich habe mir übrigens den Geramöbel Relax Stuhl geholt. Ist schon 2 Jahre her und ist super!

  2. Lotte am 18. Februar 2021

    Ohja, das Homeoffice und zuhause rumsitzen schlägt mir auch auf den Rücken… Bei sowas sollte man echt nicht sparen…Online schaue ich sehr gerne bei LionsHome, weil die eine tolle Auswahl haben und man da gut vergleichen kann und für alle Ansprüche was findet: https://www.lionshome.de/moebel-esszimmerstuehle/drehbar/ Bei manchen Möbelhäusern kann man aber auch bestellen und abholen, was auch nicht schlecht ist. Ansonsten kann ich auch noch Keilkissen als Auflage empfehlen, das ist echt super für den Rücken und auf macht auch den Küchenstuhl gleich etwas ‚gesünder‘.

  3. Jules am 1. April 2021

    Auch im Homeoffice ist die richtige Büroausstattung extrem wichtig. Wie du schon sagst, kann man sonst sehr schnell Rückenschmerzen bekommen. Aber das dein Bürostuhl gleich auseinanderfällt, darf natürlich nicht sein. Vielleicht hatte er von Anfang an einen Mangel. Du könntest mal beim Hersteller anfragen und dein Problem schildern. Ich habe meinen Bürostuhl von hier: https://www.officecity.de/buerostuehle/buerodrehstuele.html
    Die haben eine gute Auswahl an ergonomischen Stühlen. Vielleicht ist da etwas für dich dabei. Sonst kannst du immer noch direkt bei Google Shopping suchen.

  4. Sanni am 22. Mai 2021

    Ich hoffe du hast dir inzwischen einen neuen Stuhl gekauft, denn das was du da deinen Rücken antust ist nicht feierlich. Hoffentlich machst du nebenher noch Übungen für den Rücken, denn selbst ich habe mir eine Faszienrolle gekauft, die ich immer wieder anwende. Könnte dir und jeden anderen hier auch helfen. Auf https://www.ruecken.net/faszien-uebungen/ kann man sich dazu auch noch passende Übungen anschauen, wie man so eine Rolle richtig verwendet. Macht auch Laune und tut dem Rücken gut, ganz egal welchen Stuhl man hat.

  5. Ulli am 22. Februar 2023

    Den Stuhl kannst du dann sicherlich auch in deiner Steuererklärung absetzten oder?

  6. Gigi am 22. Februar 2023

    Ja, Ulli, das siehst du richtig. Es gibt die Möglichkeit, Arbeitsmittel in der Steuererklärung abzusetzen. Dazu gehört zum Beispiel ein Schreibtisch, ein Bürostuhl, der PC, ein Aktenschrank und viele weitere Dinge.
    Ebenfalls ist es möglich, berufliche Telekommunikation abzusetzen, hier liegt die pauschale bei 20 % bzw. monatlich maximal 20 Euro.

    Hier gibt es einen sehr interessanten Artikel, welcher alles Wichtige zu diesem Thema aufzeigt.

    https://www.aktuell-verein.de/arbeitszimmer-absetzen/

  7. CloudyStar am 28. Februar 2023

    Ich bin meine Rückenschmerzen dank der Magnetfeldmatte losgeworden. Theorien hinter der Magnetfeldtherapie zitieren die Art und Weise, wie Moleküle ihre eigenen kleinen Magnetfelder haben, die durch die diesen Molekülen innewohnende kleine elektrische Ladung erzeugt werden. Bestimmte Bedingungen können Ungleichgewichte in diesem Magnetfeld verursachen. Durch die Anwendung der Magnetfeldtherapie können Sie möglicherweise das elektromagnetische Feld des Körpers wieder harmonisieren und Ihre Gesundheit verbessern. Unter https://www.vital-center-kroker.com gibt es weitere Infos

  8. Gildero am 1. März 2023

    Du solltest einen Bürostuhl wählen der ergonomisch ist.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: