Kann jeder einen Kredit aufnehmen, egal für was?

Hallo,

kann man eigentlich für alles einen Kredit aufnehmen? Zum Beispiel nur für ein Handy, wenn man keine Flat will?
Das habe ich bisher noch nicht in Anspruch genommen, aber klingt eigentlich ganz praktisch.
Dann muss man nicht mehr so lange auf Anschaffungen warten und kann einfach langsam abbezahlen!
Was meint ihr, riskant oder alltägliche Finanzierungsweise von Technik und Co.?

MfG



4 Antworten zur Frage “Kann jeder einen Kredit aufnehmen, egal für was?

  1. Elrond am 14. Januar 2021

    Hallo,

    im Prinzip stimmt es, du wirst wohl für jeden Zweck einen passenden Kredit finden.
    Es wird allerdings wesentlich schwieriger, wenn du bereits einen Schufa-Eintrag hast.
    Aber unmöglich ist es, hier wird erklärt wie ein Kredit trotz Schufa Eintrag funktioniert:
    https://www.henke-rose.de/kredit-trotz-negativer-schufa.php
    Man darf sich allerdings nicht hinreißen lassen, ein Kredit bedeutet immer Schulden.
    Daher sollte jeder neue Kredit gut überlegt sein.
    Wenn ich dringend etwas bräuchte, dann würde ich einen Kredit in Erwägung ziehen.
    Aber reine Lustkäufe wie ein neuer Fernseher würde ich damit nicht tätigen.

    Grüße

  2. Manja Neulindt am 18. Oktober 2021

    Es ist möglich einen Kredit zu bekommen, auch wenn Du Schufa-Einträge hast.
    Man kann einen Kredit allerdings auch umschulden, wusstest Du das?
    Nähere Infos dazu findest Du unter: https://www.umschuldungkredit.com/warum-sollte-man-einen-kredit-umschulden/

  3. Frido am 24. Mai 2022

    Lieben Gruß!

    Ich würde ja sagen, dass man sich wirklich gut im Web informieren kann.
    Ich muss ja sagen, dass es echt unterschiedliche Seiten gibt, die man sich anschauen kann. Wenn man einen Vergleich macht, dann kann man sich ein besseres Bild machen.

    Umgeschaut habe ich mich auf der Seite https://www.kredit.de/ und muss sagen, dass ich dort echt gute Kreditangebote gefunden habe.
    Hat mir bei meiner Entscheidung auch wirklich geholfen.

    Vielleicht kann es auch dir helfen.

  4. Luly am 24. August 2023

    Und wie siehts bei dir aus, hast du dich entschieden für einen Anbieter?
    Ich muss ja sagen, dass man sich viele verschiedene Kreditgeber finden kann. Auch ich habe online geschaut und mich umgeschaut.
    Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will und wo er einen Kredit haben will.

    Beispielsweise habe ich mich bei https://finanzradar.de/kredit/ umgeschaut.
    Dabei habe ich verschiedene Kreditvergleiche gemacht und habe mich auch wirklich gut informieren können.

    Vielleicht wird es ja auch dir helfen.

    Ich kam wirklich sehr gut zurecht.

    LG

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: