Magnesium und Sport – wie passt das zusammen?

Ist eine zusätzliche Magnesium-Zuführung eigentlich ratsam, wenn man beabsichtigt, mehr Sport zu treiben? Das habe ich mir für das kommende Jahr nämlich vorgenommen – also sportlich gesehen aktiver zu sein. Ich nehme schon recht lange Magnesium als Nahrungsmittel zu mir. Kann ich das dann in der Form so weiterführen oder brauche ich weniger davon? Oder sogar mehr?



6 Antworten zur Frage “Magnesium und Sport – wie passt das zusammen?

  1. Lilley am 25. Dezember 2020

    Beim Sport kommt der Körper auf Hochtouren. Der Energieverbrauch steigt drastisch an und somit auch der Bedarf an Mineralien. Ich hab das gerade auf https://www.magnesiummangel.net/ gelesen, finde es aber auch selbst erklärend, ehrlich gesagt. Magnesium kurbelt den Stoffwechsel an und sorgt für eine hohe Leistungsfähigkeit der Muskeln. Bei anstrengenden Sportarten, bei denen Ausdauer gefragt ist, besteht ein stark erhöhter Magnesiumbedarf von ungefähr 40 Prozent.

  2. Frenzel am 31. Dezember 2020

    Magnesium ist sicherlich förderlich bei der Fettverbrennung und dient auch zu einem gewissen Maße der Steigerung von Energie und Leistung. Auch bei der Regeneration nach dem Sport ist es sicherlich hilfreich. Schau mal unter https://www.vitaminexpress.org/de/magnesium-kaufen da findest Du viele nützliche Informationen zum Thema. Das wird Dir sicherlich weiterhelfen

  3. deleted_user am 15. Februar 2021

    Mehr Infos zu gesunder Ernährung und Magnesium im Sport kannst du auf [URL=http://steeple.de]steeple[/URL] finden

  4. Nika am 15. April 2021

    Hallo!Ich nehme oft Schwimmwettkämpfen teil.Dabei haben wir immer gut trainiert,jedoch hatte ich öfters Krämpfe.Mein Arzt hat mir dan MagnesiumTabletten empfolen.Danach hatte ich keine oder weniger Krämpfer als vorher.Ich brauchte Magnesisum zusazt habe ich dann immer nachn dem training eine Brausetablette getrunken.Hier kannst du etwas mehr erfahrne:https://www.fitforfun.de/gesundheit/muskel-doping-ist-wirklich-extra-magnesium-noetig_aid_7468.html#:~:text=Ben%C3%B6tigen%20Sportler%20zus%C3%A4tzlich%20Magnesium%3F,wenn%20man%20sich%20ausgewogen%20ern%C3%A4hrt.

  5. Otto am 14. Mai 2021

    ich würde da mehr lesen i deiner Stelle.
    viele nehmen viele Dinge, die einen pushen.
    ich kann das nachvollziehen.
    mein Bruder nimmt das hier: https://supplement-bewertung.de/hardcore-booster/
    er ist kein Weltkampfathlet, aber er trainiert so, als wäre er Leistungssportler.

  6. Figurflüsterer am 22. Mai 2021

    Hallo Leo!
    Es kommt drauf an, wieviel du nimmst und ob es im Körper ankommt !
    Viele Produkte haben eine miese Bioverfügbarkeit!
    Es kann auch sein, dass durch eine lädierte Darmflora nicht soviel ankommt, dann braucht man mehr etc.
    Es gibt 7 chemische Verbindungen von Mg, alle haben unterschiedliche Funktionen!
    Viele Grüße
    Uwe
    http://www.abnehmen-online.com

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: