Wie ist es zu sterben ?

Ich frage mich, wie es sich anfühlt zu sterben. Ich würde gerne verstehen wie man sich wohl fühlt wenn man stirbt. Ist es ein Blitzartiges oder doch Schmerzvolles erlebnis ? Und wie kann man sich den Prozess zwischen Leben und Tod vorstellen ? Ich habe schon gehört von vielen Menschen die ein Nahtod Erlebnis hatten zum Beispiel ein helles Licht erblickten oder das einfach alles dunkel erschien.



Eine Antwort zur Frage “Wie ist es zu sterben ?

  1. MännersindherzloseMoloche am 6. März 2021

    Das Sterben gehört noch mit zum Leben dazu und ist daher meistens schmerzhaft für die/den Betroffene/n.

    Je nach Methode unterscheiden sich die Schmerzen.
    Du könntest doch mal Leute die einen Herzinfarkt überlebten fragen, wie das war davor. Hat sich das angekündig oder kam es ’schlagartig‘?

    Wenn es um äußere Umstände geht, die nahe Sterbenserfahrungen verusachten, sind Frauen die Suizide, Vergewaltigungen, Mordabsichten ihrer oder fremder Typen überlebten oder Altenheim- wie Klapsengefangene interessant.
    Aus deren Berichten lässt sich ableiten wie schmerzhaft das alles ist.
    Bei Tieren – bzw. angetan wird, verhält es sich ähnlich.
    Nur wirst du nie wirklich an dir spüren wie das ist, außer du bist eben in der Situation.

    Nicht zu unterschätzen ist Ignoranz und das Marginalisiertwerden solcher Übel, wenn die Opfer davon weiblichen Geschlechts sind. Die Opfer befinden sich irgendwie in doppeltem Sterbezustand, der sich zieht zieht und zieht… bis dann der erlösende Blackout kommt.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: