Wie Gefahrengut am besten transportieren?

In meiner Firma wurde ich damit beauftragt eine Lösung für das folgende Problem zu finden: Wir haben in unserem Lager (Standort München) einige hundert Gasflaschen deponiert. Manche komplett leer, manche halbleer und einige wenige noch fast komplett gefüllt. Diese Gasflaschen sollen in unsere Zweigniederlassung nach Hamburg transportiert werden. Nach meinem Verständnis ist das doch ein Gefahrentransport, oder? Oder können wir einfach einen LKW anmieten und die Gasflaschen nach Hamburg bringen? Hat jemand mit sowas Erfahrung? Für Ideen bin ich dankbar, da ich unserem Chef demnächst eine Lösung für dieses Problem präsentieren muss.



3 Antworten zur Frage “Wie Gefahrengut am besten transportieren?

  1. Markus H. am 15. Dezember 2020

    Ja das ist definitiv ein Gefahrentransport, der entsprechend abgesichert werden muss! Für sämtliche Gefahrentransporte arbeiten wir mit einem sehr guten Transportunternehmen aus Bayern zusammen:
    https://oberland-logistik.de/transportunternehmen/
    Da ihr auch am Standort München seid, könnte das gut für euch passen. Frag doch einfach mal dort an. Meines Wissens nach, transportiert die Firma Gefahrengüter auch weiter weg. Hamburg sollte also gar kein Problem sein. Wir haben mit diesem Transportunternehmen bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Deswegen kann ich es bedenkenlos weiterempfehlen. Hoffe das hilft dir auch! Beste Grüße!

  2. Mike am 22. Dezember 2020

    Dafür gibt es Vorschriften, die man unbedingt einhalten muss. Wir hatten auch mal so einen speziellen Auftrag und mussten uns dafür extra über https://www.eder-stapler.de/vermietung/informationen/mietstapler-mietservice/ einen Stapler mieten, damit auch alles sicher ist. Was sehr gut funktioniert hat. In deinem Fall, muss du dich aber richtig Informieren, nicht damit du ärger bekommst. Gerade mit Gefahrengut macht man keine halben Sachen.

  3. Shane am 15. Januar 2024

    Servus,

    unterschiedliche Informationen kann man sich dazu im Web finden.
    Auch ich habe mich nach einem Unternehmen umgeschaut, welches meinen Autotransport macht.
    Natürlich guckt man sich da genau um, denn man will ja auch, dass die Sache bzw. das Auto sicher ankommt.
    Ich jedenfalls habe mich online umgeschaut und bin dabei dann auch auf https://gct-group.de/ gestoßen.

    Die sind wirklich seriös, bieten gute Preise und machen ihre Arbeit auch echt gut.
    Wenn man sich also im Web umsieht, kann man sich echt gute Angebote finden.

    LG an dich

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: