Wie entspannt ihr, wenn der Alltag euch einholt?

Hallo zusammen,

womit kommt ihr am besten runter? Ich gehe am liebsten in der Natur spazieren und gönne mir eine Pause von Smartphone und Co., damit ich mich wieder mit dem Alltag auseinandersetzen kann.
Soweit ich weiß bezeichnet man das mittlerweile als „Waldbaden“, verrückt oder?!
Früher ist man mit der Familie ganz selbstverständlich Sonntags spazieren gegangen.

Liebe Grüße



7 Antworten zur Frage “Wie entspannt ihr, wenn der Alltag euch einholt?

  1. Dussel am 29. Juli 2020

    Hallo Gustav,

    mir geht es ähnlich wie dir, nur habe ich leider keinen Wald in meiner direkten Nähe.
    Außerdem komme ich oft erst im Dunkeln von der Arbeit nachhause und dann fährt man selbstverständlich nicht mehr in den Wald. Am Wochenende wiederum ist es im Wald grundsätzlich viel zu überlaufen.
    Deswegen habe ich mir den Garten zum Ort der Entspannung gestaltet und verweile dort gerne mal einem guten Buch. Ich habe dort bereits zwei Fermob Bänke platziert, weil sie gut in das Gesamtbild passen und meinen Garten fast ein bisschen nach einem modernen Stadtpark aussehen lassen: https://www.hoeppelstadthaus.de/fermob/fermob-gartenmoebel/baenke-und-sofas/banke.html
    So kann ich theoretisch genauso entspannen wie wenn ich im Park spazieren gehen würde. Obwohl mein Garten natürlich viel sauberer ist als wie man es von Stadtparks kennt.

    HG

  2. oreo am 3. August 2020

    Hallo Gustav,
    Ich entspanne mich mit verschiedenen Dinge, je nachdem was mein Körper und mein Geist in dem Moment verlangen. Es kann mal ein Spaziergang sein (im Wald ist es natürlich noch besser, keine Frage 🙂 ), aber hin und wieder brauche ich zum Entspannen eine gute Dosis an Sport. Danach und nach einer erfrischenden Dusche fühle ich mich viel entspannter. Es gibt aber auch Tage wo ich einfach die Gitarre nehme und zum entspannen einfach etwas spiele. Macht Spaß und ich kann vom Alltag abschalten 🙂

  3. deleted_user am 5. August 2020

    Ich zieh mir ein erregendes Filmchen rein und hol mir dazu einen runter. Das entspannt…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

  4. MelanieausS am 9. August 2020

    So ein digitaler Detox ist zwar gut, aber ein paar Stunden werden da nicht reichen, um runter zu kommen. Da müsstest Du schon mal ein ganzes Wochenende Off gehen, und das am besten alle 4 Wochen einmal. Dazu hält man sich aber selbst zu wichtig, ausserdem könnte man ja was verpassen. Beste Erholung ist für mich jeden Abend zwei Stunden mit meinen Hunden rauszugehen. Zusätzlich nehme ich zur Stressregulierung Ashwagandha. Gibt es bei https://www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/ashwagandha-kaufen und ist ein Naturprodukt. Bekommt mir sehr gut

  5. Carla Unger im Quell der Einsamkeit am 12. August 2020

    Hallo G.
    Ich glaube nichts mache ich dagegen.
    In mich reinfressen, was besseres fällt mir nicht ein. Mag an geringer Intelligenz liegen aber auch an sozialer Ausgrenzung. Ich kann nicht einfach gefahrlos irgendwo hinspazieren. Die Natur geniessen ist ausserdem schwer in einer Stadt… Freunde habe ich keine und kein Interesse, weil ich weiß, dass mich niemand so mag wie ich bin. Ich müsste mich den konventionellen anpassen, was jedoch sehr schwer ist in meiner Situation/Vergangenheit usw.

    Ich schimpfe in Gedanken über andere, eig. hasse ich den gesamten Planeten. Raus gehen will ich gar nicht, weil mich die Fratzen derart ankotzen und meine eigene ebenso… also bleib‘ ich in meiner Barrake fernsehschauend und fresse oder/und trinke dabei Süßes. Oder ich spiele am Computer.
    In mir wächst ab und an der Druck mir meine Halsadern aufzuschlitzen, weil ich diesen Ort, diesen Körper, diese leidvolle Existenz ohne Glück, mit diesen beschissenen unfairen Erfahrungen einfach abstossen zu wünsche.

    Ich wünschte ich könnte alles ausradieren. Ich wurde mit so vielen Ereignissen beladen, so viel Unfairness und vor allem Unverständnis, dass ich eine gewaltige frustrierte-Ohnmacht in mir bewahre – die auch sicher nicht mehr weggehen wird, ausser mein Gedächtniss nimmt Schaden – bis zum Tod.

    Ich hatte und habe ein Leben, das willst du dir gar nicht vorstellen oder kannst du auch gar nicht, je nachdem wo du sozial stehst. Wenn du richtig unten stehst, dann aber kannst du mein Gefühl mitempfinden, empfindest es vielleicht selber.
    Esist einfach nur zum Schreien, morden und aus großer Höhe fallen lassen oder Adern aufreißen. Manchmal will ich einfach vom Kopf an angefangen, mir die Haut abreißen, „aus der widerwärtigen Hülle!“ schlüpfen.

    Es macht mich einfach nur so traurig, dass es nicht klappen wird…
    Ich finde das so schlimm, besonders, dass ich nicht einfach gehen kann. Ich habe zu große Angst vor Schmerzen. Ich will aber nicht mehr weiter leben und bin somit gefangen. Ich lebe nur noch aus Angst vor Wachkoma, schlimmen schmerzen, Behinderungeb usw. wenn was schief geht.
    Und ich hasse einfach alle Erzeuger, ich weiß nicht wie man einem Kind die Existenz antun kann. Man muss sehr herzlos sein, sehr grausam gestrickt.

  6. mawun am 20. Januar 2021

    Ich gönne mir hin und wieder eine kleine Auszeit und fahre für ein paar Tage weg. Da hole ich das Smartphone auch nur im Notfall aus der Tasche. Besonders schön war mein letzter Urlaub im Wellnesshotel Hintertux: https://www.berghof.at/de/. Die Kombination aus Wellness, schöner Natur und frischer Bergluft tun einfach richtig gut!

  7. elijahhatnhhund am 21. Mai 2021

    Hi Gustav
    Hab momentan viel Stress wegen Schule, Stellensuche etc. Ich benutze jetzt schon seit einiger Zeit täglich ein Slow Down CBD Oil. Es hilft mir zu entspannen und runterzufahren.
    Lg

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: