Wie ist das jetzt mit den Schulden?

Aus vergangenen Zeiten hab ich noch ganz schön viele Schulden an der Backe und jetzt im Moment arbeitstechnisch Einbußen, sodass ich mir Sorgen mache, nicht mehr alles wie gehabt abzahlen zu können, bis ich aus der Drehmühle raus bin. Was mach ich, wenn das dauerhaft nicht mehr klappt? Wenn ich die vielen Raten nicht mehr in vollem Umfang überweisen kann?



Eine Antwort zur Frage “Wie ist das jetzt mit den Schulden?

  1. Olli am 26. März 2020

    Jeder wünscht sich sicherlich in diesen Tagen, dass sich alles sehr bald wieder zum Guten wendet. Aber ich weiß natürlich, warum du dir gerade jetzt darüber so viele Gedanken machst. Wenn es nicht mehr so geht wie vorher, dann macht es definitiv Sinn, dass du dich mal intensiver auf Seiten wie https://www.schulden.de/ umschaust, um mögliche Auswege zu finden. Du könntest zum Beispiel eine Schuldenhilfe in Anspruch nehmen oder möglicherweise auch eine Umschuldung, damit du nicht viele kleine Summen hast (falls es bei dir so sein sollte), sondern eine überschaubare. Das räumt den Kopf schon mal immens auf. Du wirst sehen. Und selbst wenn all das nicht die Lösung ist, gibt es notfalls noch die Möglichkeit der Insolvenz. In Zeiten wie diesen nichts, wofür man sich „schämen“ müsste. Fakt ist, dass es machbar ist, sich zu informieren, welche Varianten es gibt und wie man sie im Bedarfsfall in Anspruch nehmen kann.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: