Würde sich die Anschaffung eines BHKWs lohnen?

Hallo Community!
Ich würde gerne in meiner Wohnung die Heizungsanlage erneuern und bin gerade am Überlegen ob ich mir ein Blockheizkraftwerk zulegen sollte oder nicht. Das würde halt davon abhängen ob sich so eine Investition lohnen würde oder mehr Kosten als Nutzen bringt.
Daher wollte ich mich hier bei euch erkundigen ob mir jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte oder mir zumindest sagen könnte wo ich mir diese Informationen besorgen könnte?



1 Antworten zur Frage “Würde sich die Anschaffung eines BHKWs lohnen?

  1. Richard Lustig am 3. Juli 2019

    Hallo Maria!
    Eine Erneuerung der Heizungsanlage würde generell sinn machen da eine neue Heizung ja Geld und Strom sparen würde. Aber ob das auch auf ein BHKW zutreffen würde solltest du dir am Besten mittels eines BHKW Rechners ausrechnen. So einen Rechner findest zu z.B. auf dieser Seite hier https://ew-energy-world.de/bhkw-rechner/ dort könntest du dir dann auch gleich zusätzliche Informationen über BHKWs besorgen bevor du dich dafür entscheidest dir so eine Heizungskraftwerk zu kaufen.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: