Sommerreifen unzufrieden

Hei,

ich habe jetzt meine Sommerreifen wechseln lassen und bin ein bisschen enttäuscht. In der Größe 225/45 R17 hatte ich bisher die Pirelli P Zero XL. Bin jetzt mal gewechselt zu Dunlop SP Sport Maxx RT 2 MFS . Da ist die Fahrstabilität zwar wirklich gut, aber bei Nässe liegt mein Auto nicht mehr so gut in den Kurven, fühlt sich einfach anders an. Außerdem bilde ich mir ein, dass die ganz schön laut sind. Wie sieht es bei euch aus? Welche Sommerreifen könnt ihr empfehlen?



2 Antworten zur Frage “Sommerreifen unzufrieden

  1. Martin am 17. Mai 2019

    Hm, eigentlich sind gerade die Dunlop dafür bekannt bei Nässe gute Fahreigenschaften zu haben aber ist sicherlich vom Model und Fahrzeug abhängig und Pirelli ist natürlich auch ne gute Marke, wodurch der Vergleich nicht ganz einfach ist. Was die Geräusche angeht wird sich das sicherlich mit der Zeit etwas legen. Bei neuen Reifen hat man nämlich häufiger noch eine andere Geräuschentwicklung. Wart mal ab, bis die eingefahren sind 😉

    Die SportMaxx RT scheinen auf jeden Fall ganz gut zu sein, wenn man die Internetbewertungen glauben mag. Schau mal hier sind die mit in der Top 5: https://www.oponeo.at/reifen-news/die-besten-sommerreifen-im-format-225-45-r17-nach-meinung-der-fahrer

    Wir fahren aktuell jedenfalls Continental. Kosten zwar auch ein paar Euro mehr aber dafür sind dir wirklich sehr gut. Muss wohl am Ende jeder selbst wissen aber sparen würde ich auf jeden Fall nicht bei den Reifen.

    Beste Grüße

  2. Steffen am 23. Februar 2020

    Ich bestelle meine Reifen, Felgen etc. seit neuestem bei https://www.onlineraeder.de/ !
    Ist ein Shop, der neben großer Auswahl auch alles andere als teuer ist! Kannst da gerne mal einen Blick reinwerfen, bin mir sicher das etwas Passendes dabei ist!

    Was die Reifen angeht, welche ich letztens da bestellt habe, also, mit denen bin ich mehr als zufrieden! Ich habe mich dieses Mal für die PIRELLI CINTURATO WINTER XL 3PMSF M+S entschieden! Top Reifen, welche ich auf jeden Fall empfehlen kann! Also, schau bei dem eben genanntem Shop, da ist sicherlich etwas dabei, das passt und gefällt!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: