Wohnung selbst suchen oder Markler engagieren?

Hello,

mein Freund und ich überlegen, zusammen zu ziehen und alles, was uns noch fehlt, wäre die passende Wohnung. Wir sind jetzt ein bisschen im Zwiespalt, ob wir einen Markler beauftragen, oder uns das Geld sparen und uns selbst eine Wohnung suchen sollen?

Was sind eure Erfahrungen? Kann man sich das Geld für den Markler sparen oder ist die Wohnungssuche wirklich zu viel Aufwand für zwei Vollzeitbeschäftigte?



6 Antworten zur Frage “Wohnung selbst suchen oder Markler engagieren?

  1. Mario am 11. März 2019

    Hi, Clara!

    Meine Freundin und ich haben probiert, selbst eine Wohnung zu suchen, aber das wurde uns ehrlich gesagt zu anstrengend. Die Wohnungsbesichtigungen an sich wären ja nicht das Schlimme gewesen, das Nervenaufreibende waren das Suchen, die Kontaktaufnahme, die Terminvereinbarung, …

    Alles in allem werde ich, wenn ich nochmal umziehen sollte, definitiv einen Markler beauftragen. Meine Schwester hat diesen Markler hier empfohlen: https://vonbaum.immobilien/
    Das ist zwar ein Immobilienmarkler in Wuppertal aber vielleicht ist das ja auch ganz grob deine Region 😉

    Liebe Grüße!

  2. deleted_user am 22. März 2019

    Wenn du ein Haus gefunden hast kann ich dir auch noch ein gutes Umzugsunternehmen empfehlen.Die hier machen gute Arbeit und es ist auch möglich sich online zu informieren.https://www.umzug-berlin.de/umzugsanfrage/
    So ein Umzug kann schon viel Arbeit sein.

  3. Flora am 31. März 2020

    Hmm also wenn man selbst zurecht kommt dann kann man natürlich auch ohne Makler suchen aber wenn man sich nicht auskennt, dann kann man sich einen Makler nehmen.

    Auch ich habe mich schlau gemacht zu Häusern denn wir wollen uns den Traum von der eigenen Immobilie erfüllen.

    Gefunden haben wir unterschiedliche Infos und auch Angebote.
    Zum Bsp haben wir bei https://www.wohnung-jetzt.de/ eine wirklich große Übersicht an Häusern gefunden, da gefallen uns echt viele Häuser 🙂

    Wie siehts denn bei dir aus ?
    Wir werden das alles alleine angehen.

  4. Laraber am 12. November 2020

    Es wird immer schwieriger, eine passende Wohnung zu finden. Deshalb kann ich dir nur empfehlen, dich an einen Makler zu wenden. Ich habe das nach längerer Suche auch gemacht und dadurch relativ bald eine schöne 2-Zimmer-Wohnung gefunden. Wenn du einen guten Immobilienmakler suchst, schau mal hier vorbei: https://www.pflugfelder.de. Ich war mit Pflugfelder sehr zufrieden und kann das Unternehmen nur weiterempfehlen.

  5. Marten23 am 10. Mai 2021

    Das Thema Immobilienmakler ist ein schwieriges. Ich wende mich immer an dem meines Vertrauens https://estate-moments.de/ .

  6. ThinkPad am 11. November 2022

    Hallo Clara,

    auch wenn du deine Lösung sicher schon gefunden hast, so werden andere auch hier nach dem Thema suchen. Ich habe echt gute Erfahrungen in Berlin mit den Maklern von https://von-hoff-immobilien.de/ gemacht. Dort bin ich sehr schnell fündig geworden.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: