Basteln in der Grundschule: Suche Upcycling-Ideen!

Hallo hallo!

Es ist endlich November und wir befinden uns offiziell in der Vorweihnachtszeit. In der Grundschule heißt das: Basteln, basteln und noch mal basteln! ^^

Da wir uns dieses Jahr besonders dem Thema Nachhaltigkeit und Umwelt widmen, würde ich bei unseren Bastelarbeiten gerne das Thema Upcycling behandeln. Habt ihr irgendwelche Ideen dazu?
Gefragt am 8. November 2018 in Ratgeber und Tipps von Nadine

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Hi!

Freut mich, dass du das fragst. Ich find's immer ganz toll, wenn LehrerInnen ihren SchülerInnen ein Gefühl für die Umwelt, Recycling und Nachhaltigkeit mitgeben. Sowas braucht die Welt!

Auf einer Fortbildung, auf der ich war, wurde vor kurzem ein echt cooles Buch mit Bastelideen und DIY Vorschlägen vorgestellt. Ich hab mir das auch sofort bestellt, eben weil da so tolle Upcycling-Ideen drin sind. Das Buch kannst du dort finden: https://www.auer-verlag.de/08094-do-it-yourself-trendige-ideen-fuer-lehrerinnen.html

Viel Spaß beim Basteln

Viel Spaß beim Basteln
Beantwortet am 13. November 2018 von Tamara
Hallo Nadine,

ich nutze immer https://www.Lehrer24.de, wenn ich auf der Suche nach Ideen für meinen Unterricht bin. Das ist eine Suchmaschine nur für Lehrer bzw. nur für Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblätter.
Vielleicht findest du dort auch etwas zum Thema Upcycling.

Viel Spaß mit deinen Schülern!
Beantwortet am 14. November 2018 von Maik