Ab wann sollte ich mein Kind im Kindergarten anmelden?

Ab wann sollte ich mein Kind im Kindergarten anmelden?                                                                                                                                                                                          .
Gefragt am 30. Oktober 2018 in Schule und Bildung von CruelKing

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Du wirst es nicht glauben, aber viele machen das bereits bevor das Kind überhaupt geboren ist. Grade in den Großstädten ist das wirklich schlimme. Lass DIch da besser mal von https://www.papa.de/kindergarten-anmelden/ beraten.
Beantwortet am 5. November 2018 von LosPilot
Hello,

ich wohne in Wien und dort ist es üblich sein Kind für den Kindergarten anzumelden, wenn man von der Schwangerschaft erfährt. Ohne Witz, man muss früh dran sein, um ein guten Platz zu bekommen :D

Dann gibt es noch zu entscheiden, in welche Art von Kindergarten man seinen Schatz geben will. Vom Bewegungskindergarten bis zum Reggio-Kindergarten werden heutzutage sehr viele verschiedene Kindergarteneinrichtungen angeboten, da ist es nicht falsch sich zu informieren, was es so in der Nähe gibt.
Wenn du dich zu Kindergarten, Tagestätten usw. informieren willst, dann empfehle ich dir diesen Elternratgeber. Der hat auch mir schon einige Antworten geliefert: https://www.elternwissen.com/

Wünsche noch einen schönen Tag
Beantwortet am 14. Januar 2019 von Steffi06