Mitarbeitersensibilisierung zum Thema Datenschutz?

Hallo Leute!

Sagt mal, kennt sich hier jemand mit Mitarbeiterschulungen bzw. dem Thema Datenschutz aus? Ich bin nämlich mit der Aufgabe betraut worden, meine Abteilung im Bereich Datenschutz zu schulen. Es soll jetzt nichts extrem Aufwendiges werden, sondern einfach mal eine grundlegende Einführung in die Thematik.

Zu diesem Zweck habe ich mal mit der Recherche dazu begonnen und dabei eine sehr interessante Seite gefunden. Hier mal der Verweis dazu: https://www.teachtoprotect.de/presentation/basis-schulung-dsgvo-kurz/

Das ist gewissermaßen bereits eine fertige Kurzschulung zu Datenschutz. Das wäre natürlich extrem praktisch, weil das Ganze dann schon professionell aufbereitet wäre. So gut würde ich es selbst wahrscheinlich nie hin bekommen, weil ich ja auch kein Experte auf dem Gebiet bin. Jedenfalls würde ich vorab gerne mal wissen, ob hier zufälligerweise schon Leute mit derartigen Unterlagen Erfahrungen gemacht haben. Ich gehe schon davon aus, dass die Materialien gut und professionell sind, trotzdem freue ich mich bei so etwas immer, wenn es Leute gibt, die bereits Erfahrungen damit sammeln konnte.

Würde mich also über entsprechendes Feedback sehr freuen und bin gespannt auf eure Antworten!

Besten Dank und ein erholsames Wochenende wünsche ich!
Gefragt am 26. Oktober 2018 in Schule und Bildung von Orinoko

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.