Welche Vorteile hat eine Firmengründung in den USA?

Hi! Mich würde interessieren, ob es Sinn macht, nicht hier in Deutschland sondern in den USA zu gründen? Habe jetzt schon des öfteren gehört, dass es eine Reihe von Vorteilen haben soll, wenn man in Amerika gründet. Ist das richtig? Wenn ja, was sind die Vorteile und in welchen Fällen sollte ich eine Gründung in den USA vorziehen? Danke!



3 Antworten zur Frage “Welche Vorteile hat eine Firmengründung in den USA?

  1. Sandra am 24. Oktober 2018

    Hey,

    also hast du denn überhaupt eine Chance dort? Denn einige machen den Fehler und gründen in den USA ein Unternehmen aufgrund der vielen Vorteile, aber haben dann keinen Markt für die eigenen Produkte bzw. Dienstleistungen. Dann bringen einem die Vorteile ja auch nichts.

    Vorteile kann es zum Beispiel folgende geben: geringere steuerliche Belastung, keine Notwendigkeit für ein Stammkapital, je nach Geschäftstätigkeit können Buchhaltungs- und Bilanzierungspflicht entfallen, etc.
    Informiere dich doch mal hier: http://www.firmengruendung-usa.org/

  2. Norman Kompelta am 6. Juni 2020

    Hmmmm
    Ich frage mich ernsthaft warum so viele leute ausgerechnet in den USA gründen wollen???
    Werde ich nie verstehen….
    Dort kann man Urlaub machen, aber arbeiten und leben, dazu ne Firma?
    Nicht mal geschenkt….

    Rumänien ist da um Welten besser.
    Ich bin dort selber aktiv und kann es daher empfehlen.
    Gegründet habe ich über https://firmengrundung-rumanien.eu/
    Preislich sehr günstig, einfach auf der Seite des Anbieters informieren und Kontakt aufnehmen.
    Der Ablauf ist schnell und völlig unkompliziert.

  3. ferdinond am 23. August 2022

    Für E-Commerce, DSGVO und Impressum und andere Zwecke ist eine USA Firma oft gerne gesehen. Die meisten gründen sie glaube ich aus steuerlichen Gründen. Ich zitiere jetzt mal von https://firma-offshore.com/florida/details Die Gewinne einer Florida LLC werden nicht auf Ebene einer Körperschaftssteuer in den USA besteuert und fallen unter das „persönlich zu versteuernde Einkommen“ des/der Member (Gesellschafter) der LLC. – Ob es mit Steuerwohnsitz in Deutschland Sinn macht, hängt davon ab, welche Ziele du verfolgst.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: