Wer führt Immobilienbewertungen durch?

Hello,

hätte eine Frage zur Bewertungen von Immobilien: Wer darf/kann sowas aller durchführen?
Würde vor dem Verkauf meiner Wohnung gerne eine Bewertung durchführen lassen.
Weiß jemand, wie viel das ca. kostet?
Gefragt am 8. Oktober 2018 in Haus und Garten von Sebobo

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Hallo Sebobo,

Prinzipiell kann sogar der Besitzer der Immobilie diese bewerten. Zu empfehlen ist das allerdings nicht, denn dann kann oft der Emotionale Wert eine riesige Rolle spielen. Besser ist es, einen Gutachter oder Immobilienmarkler mit ins Boot zu holen, da kenn ich einen ganz guten im Raum Wuppertal. Man kann seine Immobilie bei dem aber auch kostenlos online bewerten lassen. Ich lass dir mal den Link da: https://vonbaum.immobilien/

Hoffe, ich konnte dir helfen,
Liebe Grüße, Olli.
Beantwortet am 9. Oktober 2018 von Oliver