Bodenfliesen oder Parkett?

Wir möchten gerne unseren Boden im ganzen Haus erneuern, können uns jedoch nicht entscheiden, ob wir lieber Bodenfliesen oder Parkett haben wollen. Wie seht Ihr das?



4 Antworten zur Frage “Bodenfliesen oder Parkett?

  1. Gustl am 14. September 2022

    Da wir 2 Hunde und 1 Katze haben, haben wir uns damals für Bodenfliesen entschieden, da diese viel einfacher zu reinigen sind als Parkettboden. Manche würden jetzt sicherlich sagen, dass das doch sehr kalt an den Füßen ist, gerade im Winter, aber da wir überall Fußbodenheizung haben, stimmt dies nicht. Wir sind mit unserer Wahl der Bodenfliesen sehr zufrieden.

    Mittlerweile gibt es auch so viele verschiedene Motive, Formen und Farben, dass man hier keine Abstriche machen muss. Alle, die uns besuchen kommen, dachten anfangs, wir haben Parkettboden, jedoch sind dies Bodenfliesen in Holzoptik.

    Unsere Wahl fiel damals auf Fliesen in Holzoptik (Eiche) in der Farbe dunkelbraun.
    Du kannst dich gerne einmal hier umsehen: https://www.fliesenprofi.de/bodenfliesen/holzoptik-bodenfliesen/

    Dort findest du sehr viele verschiedene Bodenfliesen in Holzoptik, falls du dich also für Fliesen entscheiden solltest, dann wirst du dort sicherlich fündig.

  2. Mini am 3. Juli 2023

    Und für was hast du dich entschieden?

  3. Kurt am 3. Juli 2023

    Also wir haben bei uns hauptsächlich Parkett. Wir waren uns zuerst auch nicht sicher was wir nehmen sollten und vor allem bei Parkett mit der ganzen Pflege etc. Aber wir haben einen Parkettleger gefunden, der uns sehr gut beraten hat: https://www.parkett-lehnert.de/

  4. Kati am 25. November 2023

    Hi^^

    Also ich muss ja sagen, dass ich Parkett um einiges besser finde.
    Wenn man sich umsieht, kann man wirklich sehr gutes Parkett finden, natürlich kommt es immer auf den Preis an.
    Da muss dann jeder für sich entscheiden, was er haben will.

    Ich persönlich habe mich bei https://dielendealer.de/vinylboden/ umgeschaut.
    Dort habe ich Vinyl für den Flur und auch gutes Parkett für die anderen Zimmer gefunden.
    Bin richtig zufrieden 🙂

    Wenn du also willst, kannst du dich gerne da umsehen.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: