Unterstützung bei der Jobsuche?

Ich bin seit 2 Monaten arbeitslos und finde einfach keinen neuen Job. Könnte dies evtl. an Corona liegen? Sucht ihr selbst oder holt Ihr euch Hilfe bei der Jobsuche?



6 Antworten zur Frage “Unterstützung bei der Jobsuche?

  1. Jake am 7. Juli 2022

    Ich kenne das Problem nur zu gut. Darum habe ich mir letztes Jahr Hilfe von der HR factory GmbH geholt. Dort hat man zu Anfang ein Orientierungsgespräch, dann wird nach einem passenden Unternehmen gesucht und ein Interview am Telefon geführt, wenn es dann von beiden Seiten passt, dann wird der Vertrag abgeschlossen und man beginnt mit seiner neuen Arbeitsstelle.

    Falls das auch für dich interessant ist, dann schau mal hier: https://hrfactory.com/de/germany/services/hr-direktvermittlung/

  2. Kiara am 19. Juli 2022

    Ich war hin und wieder auch bei Beratungsgesprächen bei der Agentur für Arbeit. Die haben eine große Datenbank und können einem das passende raussuchen. Ich habe trotzdem auch selbst gesucht und schlussendlich eine Stelle bei der KPS Gruppe gefunden: https://kps-gruppe.de/stellenmarkt/ Es ist nie verkehrt sich auch mal Unterstützung zu holen, manchmal sieht man den Wals vor lauter Bäumen nicht. Es kann sich auch lohnen direkt nach Unternehmen zu suchen, die in der Branchen sind, in der man arbeiten möchte und dort mal zu schauen. Falls die keine offenen Stellenangebote haben, kann man auch mal eine Initiativbewerbung schreiben.

  3. ted77 am 20. Juli 2022

    Regelmäßig in den Stellenausstellungen reinschauen. Einen neuen Job zu finden geht halt mal nicht auf die schnelle.

  4. Frido am 8. Oktober 2022

    Hallo!

    Guckt man sich im Web um, kann man wirklich verschiedene Stellen finden.
    Ich muss ja sagen, dass man sich da echt verschiedene Anhaltspunkte finden kann, vor allem, wenn es um das Thema Jobsuche geht. Man kann sich auch beraten lassen, so fühlt man sich dann auch vielleicht etwas sicherer.

    Ich persönlich habe mich bei https://www.kaerntnerjobs.at/ umgeguckt.
    Da habe ich dann auch wirklich gute Stellenangebote für mich finden können.

    Jeder hat ja andere Vorstellungen, aus dem Grund muss auch jeder für sich entscheiden, wie er bei der Jobsuche vorgehen will.

    Alles Gute!

  5. Fabio am 7. November 2022

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch an Corona liegt, da man ja sieht das in vielen Bereichen ein Fachkräftemangel herrscht.

    Genau aus diesem Grund hat sich unsere Firma an die We love HR aus Berlin gewandt, da wir einfach keine neuen Fachkräfte für unser Unternehmen gefunden haben.

    Die HR Organisation hat uns mittels Employer Branding dabei unterstützt, attraktiver für Arbeitnehmer zu werden und das hat wirklich sehr gut funktioniert.

    Mittlerweile haben wir 4 neue Fachkräfte eingestellt und unser Unternehmen wächst stetig weiter.

    Weitere Informationen zum Thema HR Organisation findest du hier: https://www.welovehr.de/hr-organisation/

  6. Inka am 22. April 2024

    Wenn du eine Leidenschaft für Schönheit und Wellness hast und nach neuen beruflichen Möglichkeiten in dieser Branche suchst, könnte https://www.beautycareers.de/ genau das Richtige für dich sein.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: