Welche Campervans könnt ihr empfehlen?

Schönen guten Tag! Ich bin mir sicher, ihr habt im Internet auch schon das ein oder andere Video zum Thema Vanlife gesehen.
Ich habe in den letzten Wochen immer mehr solcher Videos geguckt und das hat mir echt Lust gemacht das auch mal auszuprobieren.

Vorerst will ich mit so einem Van aber erst mal einfach Urlaub machen. Ich will den auch nicht selbst umbauen, sondern lieber einen ausgestatteten Campervan mieten.

Wisst ihr vielleicht, welche Modelle sich dafür eigenen würden?



2 Antworten zur Frage “Welche Campervans könnt ihr empfehlen?

  1. petily am 13. Mai 2022

    Hi! Ich finde, das ist auf jeden Fall ein guter Ansatz.
    Man sollte auf keinen Fall so viel investieren, wenn man es noch nie ausprobiert hat.

    Mit einem Mietfahrzeug wirst du zudem ohnehin auch viel Spaß haben.
    Ich kann dir da die Camper von VW empfehlen. Ihre California Reihe wirst du bestimmt vom Sehen kennen. Da haben die neueren Modelle aber auch einiges zu bieten.
    Der California Ocean hat zum Beispiel eine kleine Küche im Innenraum, in der man ohne Probleme kochen kann. Wenn du noch ein paar mehr Annehmlichkeiten willst oder auch abseits von Campingplätzen campen möchtest, ist der Grand California vielleicht das Richtige für dich.
    Der hat dann nämlich neben einer Küche auch eine Dusche und ein WC.

    Sieh einfach mal hier vorbei, da kannst du die Modelle dann noch genauer vergleichen: https://holidayvans.at/de/vans/

  2. Kleber am 28. Dezember 2023

    Campstar ist eine hervorragende Plattform für alle, die eine unvergessliche Campingreise mit einem gemieteten Wohnmobil planen. Auf Campstar kannst Du aus Tausenden von Wohnmobilen weltweit wählen, die perfekt auf Deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Als globaler One-Stop-Shop für alles, was mit Camping zu tun hat, unterstützt Campstar Camper weltweit dabei, ihre ideale Camping-Erfahrung zu buchen. Die Plattform bietet nicht nur eine breite Auswahl an Wohnmobilen, darunter verschiedene Klassen und Camper-Varianten, sondern auch die Möglichkeit, beliebte Abholorte für Dein Wohnmobil zu erkunden. Campstar garantiert zudem die besten Preise und arbeitet mit führenden Marken zusammen, um Wohnmobilvermietungen in über 25 Ländern anzubieten. Ihre Mission ist es, Camping zur besten aller Reiseerfahrungen zu machen und immer mehr Menschen für das Camping zu begeistern​​​​​​​​​​. https://www.campstar.com/

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: