Wie werden Sie Rückenschmerzen los?

Hallo Freunde. Ich habe Rückenprobleme. Was können Sie raten, um zu Hause zu tun, um Schmerzen zu lindern?



9 Antworten zur Frage “Wie werden Sie Rückenschmerzen los?

  1. morrisrosemary790 am 24. Februar 2022

    Wie ich Sie verstehe, habe ich auch Probleme mit meinem Rücken und dies ist kein reversibler Prozess mehr, aber in letzter Zeit hat mir die speziell für häusliche Bedingungen kreierte Akupressurmatte von https://pranamat.at sehr geholfen, sie hilft, mich schnell zu entspannen zurück und entferne die Klammern darin für den ganzen Tag, und ich kann danach auch sehr schnell einschlafen. Achten Sie darauf!

  2. Hässlich827 am 10. März 2022

    Guten Abend! Ich glaube nicht dass meine Erfahrungen da von jemand verstanden werden, aber meine Schmerzen kommen als sogenanntes „Flash-Back“ einer misslungener Rückenmarkpunktierung (die man machte weil ich in der Vorstufe vor MS bzw. Parkinson bin), dennoch gibt es ab und zu sogenannte „Gesunde Zeiten“, in denen ich so gut es gerade geht mit pflanzlichen Rheumasalben aus den Drogerien sozusagen „nachhelfe“, es sind verschiedene Marken, aber die Ergebnisse sind ungefähr alle gleich – alle in sozusagen „Gute Richtung“, dennoch kommt man (wenn es chronisch ist) um einen Medikament zur inneren Einnahme nicht herum, man muss immer wieder IBUPROFEN-Präparate einnehmen… Aber wenn Sie nicht so besonders auf Schulmedizin sich verlassen wollen, dann holen Sie sich die sogenannte „Zweite Meinung'“ von einem Orthopäden. Bei der Suche nach dem passenden Arzt kann Ihnen die für Sie zuständige Krankenkasse verhelfen (AOK, DAK,TK usw….)…. Ich hoffe so sehr dass ich Ihnen mit meiner Antwort helfen konnte (denn es erfährt man doch erst wenn es zu spät ist….) Danke dass Sie meine Antwort gelesen haben! Liebe Grüße von der hässlichsten Person der ganzen Welt…

  3. DanielSch am 12. März 2022

    Villeicht eine Massage?

  4. Bovary am 14. Juli 2022

    Eine gute Matratze stützt Ihren ganzen Körper sanft und hält Ihre Wirbelsäule in einer neutralen Position – egal ob Sie in Rücken-, Bauch- oder Seitenlage liegen. Achten Sie bei der Auswahl eines neuen Bettes auf Ihre Druckpunkte (diese werden die schwersten Teile Ihres Körpers sein). Egal wie ähnlich wir einer anderen Person sind, unser Schlafmuster wird nie genau gleich sein. Schlafunterbrechungen durch die Bewegungen eines Partners sind das größte Problem für Paare, die sich ein Bett teilen. Finden Sie eine Matratze und eine Bettunterlage, die die Störung des Partners minimiert. Das Matratzen Fachgeschäft unter https://www.boxspringbett-experten.de hilft sicherlich weiter

  5. LissyStar am 15. August 2022

    Ganz genau, wie bereits erwähnt kann ein neues Bett, idealerweise ein Boxspringbett von https://www.yakbett.de/ratgeber/bockspringbett-oder-boxspringbett/ helfen, dass man endlich wieder ruhig und gut schlafen kann. Natürlich habt ihr bei der Wahl des Bettes und der Bestandteile eine gewisse Auswahl zu treffen und könnt auch den Härtegrad passend für euren Rücken festlegen.

  6. CloudyStar am 27. Oktober 2022

    Schon mal mit Magnetfeldtherapie versucht? Magnetfeldmatten sind in verschiedenen Größen erhältlich. Dies hängt davon ab, ob sie für die Behandlung des ganzen Körpers oder für einzelne Körperregionen konzipiert sind. Sowohl die Ganzkörper- als auch Teilkörpermatten enthalten Spulen, durch die die gepulsten niederfrequenten elektrischen Ströme fließen. Diese Ströme erzeugen Magnetfelder, die den Körper der behandelten Person durchdringen. Diese Magnetfelder erzeugen wiederum elektrische Ströme im elektrisch leitfähigen Körper des Menschen und können bei ausreichender Intensität physiologische Wirkungen hervorrufen.Magnetfeldmatten gibt es unter https://www.vital-center-kroker.com

  7. Jake am 24. August 2023

    Servus,

    ich nehme jetzt einfach mal an das die Schmerzen im unteren Rücken sitzen.
    Hier gibt es einige Möglichkeiten die man ohne Kosten umsetzen kann.

    Planken zum Beispiel, dass stärkt deinen Core. mach das einfach in 2 Tages abständen. Du wirst Muskeln im ganzen Oberkörper aufbauen die deinen ganzen Rücken entlasaten.

    do it. oder du machst yoga ist auch top

  8. Manuel am 5. Februar 2024

    Wenn man viel im Büro sitzt, ist es auf jeden Fall nötig, mehrere kleine Pausen zu machen und aufzustehen. Mir hat das sehr geholfen, da ich immer Schmerzen in der Schulter und im Nacken hatte.

  9. Julia am 5. Februar 2024

    Hey! Das ist echt blöd mit deinen Rückenproblemen. Ich kann nachvollziehen, wie frustrierend das sein kann. Ein Tipp, den ich dir geben kann, ist, über eine orthopädische Matratze nachzudenken. Die sollen wohl dazu beitragen, die Wirbelsäule besser zu unterstützen und die Schlafposition zu verbessern. Das kann den Druck auf den Rücken mindern und somit die Schmerzen reduzieren.

    Außerdem wäre es vielleicht eine gute Idee, regelmäßig Pausen einzulegen, besonders wenn du viel sitzt. Dehnübungen können auch helfen, die Muskeln zu entspannen. Schau auch mal auf deine Haltung, sowohl beim Sitzen als auch beim Stehen. Ergonomische Möbel könnten da unterstützend wirken.

    Ein Besuch bei einem Arzt oder Orthopäden könnte auch nicht schaden, um die genaue Ursache der Rückenprobleme herauszufinden und individuelle Tipps zu bekommen. Physiotherapie könnte ebenfalls eine Option sein, um die Rückenmuskulatur zu stärken.

    Schau mal hier findest du orthopädische Matratzen: https://www.physio-konzepte-schlafsysteme.de/orthopaedische-matratzen/

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: