Werkzeug, das Garten umgraben erleichtert?

Hey, ich habe mir diesen Frühling bei der Vorbereitung des Gartengrundstückes einen abgerackert. Ich habe daüfr einen Spaten verwendet. Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit, mit der das noch leichter geht? Irgend ein Gerät oder sowas. LG Peter



2 Antworten zur Frage “Werkzeug, das Garten umgraben erleichtert?

  1. Torsten am 14. August 2017

    Hey Peter!

    Da gibt es natürlich so einiges, was du dir anschaffen kannst. Allem voran steht wahrscheinlich die Motorhacke. Mit dieser kann man auch größere Beetflächen praktisch im Handumdrehen vorbereiten.
    Auf dem Gartenportal http://astscheren-prinz.de/motorhacke-test/ kannst du dich dahingehend informieren.
    Du musst aber beachten, dass es Varianten mit Akkuantrieb und welche mit Benzinantrieb gibt. Letztere sind zwar stärker, aber leider nicht so gut für die Umwelt.

    Viel Spaß bei der Gartenarbeit wünscht
    Torsten

  2. Friederike am 20. Januar 2021

    Na was du auf jeden Fall haben solltest, sind die altbekannten Gummistiefel. Die dürfen eigentlich nicht bei der Gartenarbeit fehlen. Dazu gibt es auch den folgenden Ratgeber: https://www.baby-kind-spielzeug.de/geschichte-der-gummistiefel/

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: