Wer führt Immobilienbewertungen durch?

Hello,

hätte eine Frage zur Bewertungen von Immobilien: Wer darf/kann sowas aller durchführen?
Würde vor dem Verkauf meiner Wohnung gerne eine Bewertung durchführen lassen.
Weiß jemand, wie viel das ca. kostet?



Eine Antwort zur Frage “Wer führt Immobilienbewertungen durch?

  1. Oliver am 9. Oktober 2018

    Hallo Sebobo,

    Prinzipiell kann sogar der Besitzer der Immobilie diese bewerten. Zu empfehlen ist das allerdings nicht, denn dann kann oft der Emotionale Wert eine riesige Rolle spielen. Besser ist es, einen Gutachter oder Immobilienmarkler mit ins Boot zu holen, da kenn ich einen ganz guten im Raum Wuppertal. Man kann seine Immobilie bei dem aber auch kostenlos online bewerten lassen. Ich lass dir mal den Link da: https://vonbaum.immobilien/

    Hoffe, ich konnte dir helfen,
    Liebe Grüße, Olli.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: