E-Learning im Job: Pro und Contras?

Abend,

mich würden mal eure Meinungen interessieren, wie ihr allgemein zum Thema E-Learning steht.
Wollen in der Firma aus Kostengründen zukünftig nämlich Weiterbildungs- und Unterweisungskurse nur mehr via E-Learning anbieten. Eine interne Umfrage ergab leider kein eindeutiges Ergebnis, weshalb wir noch die Pro und Contras abwägen.

Vielleicht könnt ihr uns als Außenstehende ja neue Blickwinkel eröffnen.



Eine Antwort zur Frage “E-Learning im Job: Pro und Contras?

  1. Tanja Corani am 23. September 2018

    Hey!

    Ich kenne E-Learning nur aus meiner Studienzeit und war damals eigentlich sehr dankbar für diese Möglichkeit. Da ich damals berufstätig war, konnte ich nicht jede Vorlesung besuchen.

    Deshalb würde ich es für firmeninterne Weiterbildungen eigentlich völlig okay finden, solang es nach den E-Learning-Kursen auch eine entsprechende Leistungsüberprüfung gibt.

    Bei Unterweisungen muss man sich aber sowieso an das Arbeitsschutzgesetz halten! Darin wird manchmal explizit nach einer mündlichen Unterweisung verlangt: https://www.unterweisung-plus.de/unterweisen-per-e-learning-wann-es-zulaessig-ist-und-wie-sie-die-richtige-software-finden/

    E-Learning sollte bei Unterweisungen daher immer nur unterstützend eingesetzt werden, aber nie allein!

    GLG

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: