Was ist ein Watersmoker?

Hallo!

Ich war letztens auf einer Grillparty und da habe ich öfters den Begriff „Watersmoker“ gehört.
Kann mir jemand sagen, was für ein Grill das ist? Wie funktioniert der?



1 Antworten zur Frage “Was ist ein Watersmoker?

  1. Christoph am 10. September 2018

    Hey,

    ist bei uns vielleicht nicht so bekannt, aber in den USA ist der schon weit verbreitet. Ein Watersmoker ist ein Smoker, bei dem zusätzlich mit Wasser Wasserdampf erzeugt wird. Das hat dann den Vorteil, dass das Fleisch nicht so leicht austrocknet und saftig bleibt.
    Außerdem kann ein Watersmoker längere Grillzeiten bieten und die Temperatur beständig halten.
    Wie er genau funktioniert, kannst du sehr ausführlich hier nachlesen: https://www.grill-kenner.de/watersmoker-was-ist-das/

    LG

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: