Wie bereitet man sich am besten auf eine Rede vor?

Hey,
ich werde bei unserem Firmenjubiläum eine Rede halten (müssen). Die Rede habe ich soweit fertig, allerdings bin ich jetzt schon extrem nervös, da bei der Feier mehr als 200 Personen anwesend sein werden. Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat und Tipps und Tricks kennt, wie man sich am besten auf die Rede bzw. die Stresssituation vorbereiten kann.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße…



Eine Antwort zur Frage “Wie bereitet man sich am besten auf eine Rede vor?

  1. Martin 33 am 29. August 2018

    Ich denke, dass man sich auf eine solche Situation nur schwer vorbereiten kann. Mit der Übung kommt auch die Sicherheit. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, die Rede mehrfach durchzugehen, damit du dir dann auch 100%ig sicher sein kannst, dass alles klappt.

    Wenn du noch weitere Tipps bzgl. Redevorbereitung suchst, dann würde ich dir diese Seite empfehlen: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/rede-aufbau/redevorbereitung.html

    Ich hoffe, du findest dort die Infos, die du gesucht hast. Wünsche dir schon mal alles Gute und viel Erfolg bei deiner Rede. Wird schon schiefgehen 😉

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: