Worauf bei Kauf von Rollentrainer achten?

Hallo,

ich fahre seit ca. 10 Jahren hobbymäßig Rad. Zirka 20- 30 Kilometer in der Woche.
Jetzt würde ich gerne meine Leistungen steigern und gezielt trainieren für einen Wettbewerb bei uns in der Stadt.
Jetzt immer Sommer ist es mir draußen fast zu heiß zum trainieren und bei den Sommergewittern bin ich auch nicht gerne im Freien unterwegs. Würde mir daher einen Rollentrainer zulegen. Habt ihr Tipps, worauf man beim Kauf achten muss?

LG



1 Antworten zur Frage “Worauf bei Kauf von Rollentrainer achten?

  1. Robert am 27. August 2018

    Servus!

    Was wäre denn dein Budget? Es gibt nämlich Rollentrainer von unter bis hin zu mehreren 100€.

    Ich kann dir den Arion Mag Rollentrainer sehr empfehlen. Habe den selbst zuhause, damit ich dann im Winter nach der Arbeit noch trainieren kann. Der Trainer ist auch ziemlich leise, also ideal wenn du in einer Mietwohnung wohnst und Nachbarn hast 😀
    Aber man kann bei lauteren Modellen auch einfach eine Matte unterlegen, gibt es billig im Baumarkt.
    Der Rollentrainer gehört zwar nicht zu den Günstigsten, aber würde besser immer ein bisschen mehr ausgeben…
    Einen genauen Testbericht findest du hier: https://www.radsport-tipps.de/rollentrainer-test/

    Ciao

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: