UV oder LED für Aushärtung von Gel-Nägeln?

Hallo,

ich habe nun beschlossen, mir selber die Nagelmodellage mit Gel beizubringen.
Schöne Nägel zeigt jeder gern her, aber mit der Zeit sind mir die monatlichen Ausgaben dann doch zu hoch.

Kann mir jemand sagen, was ich sich als Aushärtungsgerät besser eignet: UV oder LED?

Dankeschön



Eine Antwort zur Frage “UV oder LED für Aushärtung von Gel-Nägeln?

  1. Melli am 3. August 2018

    Hey,

    also beide Varianten haben so ihre Vor- sowie auch Nachteile.
    Das UV-Gerät benötigt eine längere Trocknungszeit (1-2 Minuten), wohingehen das LED-Gerät nicht einmal 1 Sekunde benötigt. Das UV-Gerät ist grundsätzlich günstiger, hat aber einen höheren Stromverbrauch, als ein LED-Gerät. Auch die Birnen beim LED-Gerät halten länger. Mit UV-Lampen kannst du alle Arten von Gel/Lack trocknen, was bei LED nicht der Fall ist: https://www.99nails.de/blog/gel-und-acrylnaegel-die-besten-tipps-und-tricks-fuer-eine-perfekte-nagelmodellage

    Kommt also eigentlich wirklich darauf an, welche Faktoren für dich wichtiger sind. Und natürlich auch, welchen Lack du verwenden wirst.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: