Akne Ernährung umstellen?

Hallo Leute,

an die Leute, die hier auch wie ich Akne habe: Wie ernährt ihr euch eigentlich bei Akne? Ich möchte meine Ernährung unbedingt umstellen, ich verwende schon diese Creme hier: https://www.de.eucerin.ch/local/ch/magazin/akne-symptome-ursachen-und-therapie und habe damit schon gute Erfahrungen gemacht…



1 Antworten zur Frage “Akne Ernährung umstellen?

  1. Tralala am 18. September 2018

    Hey,

    wir sind hier alle (wahrscheinlich) keine Hautärzte, deswegen würde ich dir raten, dass du dich professionell beraten lässt.
    Akne kann so viele Ursachen haben: Hormonstörung, Vererbung oder Ernährung.
    Ich denke, es wichtig, dass die Ursache mal festgestellt wird, um dann dagegen vorzugehen.
    Grundsätzlich helfen diese Inhaltsstoffe in Lebensmittel gegen Akne: Folsäure, Omega-3, Zink und Selen. Wo das alles drin ist, googelst du am besten.
    Verzichte am besten auf Zucker, zu viel Fett, Gluten und Milchprodukte.
    Mehr Infos findest zu dazu hier: https://www.fid-gesundheitswissen.de/dermatologie/akne/

    Schönen Tag!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: