Last-Minute Skiurlaub mit Kids?

Hallöchen,

ich habe mir spontan Urlaub nehmen können und da meine Kinder auch noch Semesterferien haben, wollen wir gemeinsam einen Skiurlaub starten. Wir hätten da an Österreich gedacht, schön wär irgendein kleines Ferienhaus in den Bergen.
Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Danke 🙂



8 Antworten zur Frage “Last-Minute Skiurlaub mit Kids?

  1. deleted_user am 28. Februar 2018

    Hey,

    ich habe letztes Jahr einen schönen Winterurlaub mit meinem Freund im Salzburger Land verbracht. Haben auch Last-Minute gebucht und trotzdem haben wir noch ein sehr schönes und romantisches Appartement mitten in den Bergen bekommen. Ich muss sagen, der Ausblick war wirklich wunderschön. Wenn euch das Ski fahren nicht reicht, gibt es dort auch noch weitere coole Angebote im Schnee. Zahlt sich auf jeden Fall mal aus. Wir können euch guten Gewissens eine Winterwanderung empfehlen. So einen Landschaftsausblick hat man nicht jeden Tag, vor allem wenn man in der Stadt wohnt so wie wir 🙂
    Hier haben wir gebucht: https://www.rindereben.at/

    LG

  2. Isabella am 8. März 2018

    Das klingt auch gut, wir haben vor mit unserer kleinen Tochter, sie ist 7 Jahre alt eine Donau Kreuzfahrt zu machen.Und haben uns mal hier umgesehen.
    https://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de

  3. Anja am 30. Juli 2018

    Wir haben einen Familienurlaub mit den Kids in Bayern auf dem Friedrichshof verbracht, schau mal hier https://www.der-friedrichshof.de/ – kann ich Dir absolut empfehlen. War toll. lg

  4. deleted_user am 20. August 2020

    Mein Mann und ich fahren mit unseren Kindern immer sehr gerne nach Südtirol. Sowohl im Winter als auch im Sommer gibt es dort genug Aktivitäten für die Kleinen. Meistens suchen wir für unseren Familienurlaub Südtirol nach Hotels, die extra auf Kinder ausgerichtet sind und verschiedene Freizeitprogramme anbieten: https://www.familienhotels.com/de/familienhotels-südtirol/1-0.html. Uns gefällt es dort immer sehr gut!

  5. Karajoulie am 31. August 2020

    Nach Österreich werden wir in diesem Winter wohl nicht reisen. Wegen Corona bleiben wir in diesem Jahr lieber in Deutschland. Da wir nur zwei Stunden von Winterberg entfernt wohnen, werden wir unseren Winterurlaub im Sauerland verbringen. Das Resort „Der schöne Asten“ ist ideal für einen Skiurlaub mit Kindern geeignet:

    https://www.resort-winterberg.de/deutsch/winterurlaub-sauerland-skiurlaub/

    Wir waren vor zwei Jahren schon einmal für einen Wochenendurlaub im Winter dort. Das Hotel hat uns und den Kids super gefallen. Dieses Mal werden wir wohl eine Woche zum Skifahren und Rodeln dort verweilen.

  6. Laraber am 6. Dezember 2020

    Ich war letztes Jahr mit meinen Kindern im Familienhotel Wilder Kaiser und kann es nur empfehlen: https://www.dasalpin.com/familienurlaub. Das Skigebiet eignet sich super für Familienurlaube und im Hotel wurden verschiedene Programme für Kinder angeboten. So konnte ich mich auch mal entspannt zurücklehnen, während die Kinder ihren Spaß hatten. Uns hat es dort richtig gut gefallen.

  7. mawun am 12. März 2021

    Ich fahre mit meiner Familie immer wieder gerne ins Hotel Sölden: https://www.hotelhochsoelden.at/. Das liegt direkt an der Piste, sodass man morgens nicht noch weit fahren muss. Meine Frau nutzt außerdem auch gerne den Wellnessbereich des Hotels.

  8. Kaniwar am 19. April 2021

    Wir alt sind denn deine Kinder? Mit Skiurlaub kenne ich mich nicht aus, aber wir verbringen unseren Urlaub mit kleinen Kindern gerne in diesem Familiencamp: https://www.fp-familiencamp.de/abenteuerurlaub/zwergencamp/

    Das Camp ist genau an die Bedürfnisse für einen Urlaub mit Kleinkindern angepasst. Es gibt ein spezielles Programm für die Jungen und Mädchen, und auch bei uns Eltern kommt keine Langeweile auf. Wir haben auch schon viele nette Familien aus ganz Deutschland kennengelernt. Man kann dort wunderbar neue Freundschaften knüpfen!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: