Alltagshilfe für meine Mutter?

Hallo,

meine Mutter ist jetzt 70 Jahre alt und wohnt alleine in ihrer Wohnung. Da sie sich schon etwas schwerer beim Aufstehen tut, will ich ihr den Alltag erleichtern. Ich habe kürzlich von Fernsehsesseln gelesen, die eine Aufstehhilfe integriert haben. Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Sesseln und weiß, wo ich solche finden kann?

Liebe Grüße



2 Antworten zur Frage “Alltagshilfe für meine Mutter?

  1. liiinchen987 am 2. Februar 2018

    Hallo,

    wir (Enkelkinder) haben schon mal so einen gekauft für unseren Opa zum 75. Geburtstag. Auf https://www.devita-online.de/aufstehsessel/ bestellten wir direkt einen im Online-Shop. Der erste Blick auf den Preis schockt vielleicht für einen Moment, aber der ist es auf jeden Fall wert! Und unser Opa war vollends begeistert, denn es erleichtert ihm wirklich den Alltag und er ist in seiner Mobilität nicht mehr so eingeschränkt.
    Den Sitz und Rücken kann er getrennt voneinander neigen und so kann er es sich bequem machen und auch relativ leicht in eine aufrechte Sitzposition kommen. Das funktioniert alles mit einem elektrischen Motor – sogar geräuschlos. Man kann aus einer Vielzahl von Sesseln wählen, ob für etwas größere Menschen, übergewichtige Menschen etc. Die Sessel werden in verschiedenen Farben und Stoffen angeboten. Weiters kann man auch einen individuellen Sessel nach eigenen Wünschen (Farbe, Material, mit Akku oder ohne,…) bestellen, was ich auch ziemlich cool finde.

    Ich hoffe, du findest dort einen passenden Sessel und deiner Mutter viel Freude damit!

    Schöne Grüße,
    liiinchen987

  2. Rosicki am 6. September 2021

    Bin auf deine Frage hier gestoßen, da interessiert es mich, ob du schon eine gute Alltagshilfe für deine Mutter gefunden hast? Bei der Suche kann ich dir empfehlen einen Blick auch bei https://rundumbetreut24.de/ mal zu werfen.

    Dort kannst du dich mehr über Pflegekräften schlaumachen, da sie eine Vermittlung dafür sind. Wir haben auch eine Pflegekraft aus Polen, die wir über diese Seite gefunden haben. Die Preise sind echt gut und mehr Infos kann man auf ihrer Homepage bekommen.

    Hoffe, dass ich dir bisschen eine Hilfe dabei war.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: