Welchen Media Player könnt ihr empfehlen?

Hallo!
Ich suche einen guten Media Player, der viele verschiedene Formate abspielt. Den Windows Media Player finde ich allerdings nicht gut, eben weil er nicht alle Formate erkennt. Was könnt ihr mir empfehlen?



Eine Antwort zur Frage “Welchen Media Player könnt ihr empfehlen?

  1. Damian am 25. Januar 2018

    Hallo!
    Das Problem mit dem Windows Media Player kenne ich leider nur zu gut. Ich habe ihn sehr lange Zeit benutzt, auch weil er bereits bei Windows vorinstalliert war. Allerdings hat er wirklich arge Probleme mit dem Erkennen vieler Formate. Ich habe ihn dann auch relativ schnell deinstalliert und mich auf die Suche nach anderen Media Playern begeben. Bei der großen Auswahl an verschiedenen Media Playern ist das gar nicht so einfach wie man denkt.

    Ich habe dann viele verschiedene Player ausprobiert, war allerdings nie wirklich zufrieden. Um alle bekannten Formate abspielen zu können, musste ich teilweise zwei oder drei verschiedene Media Player installieren. Einige der von mir heruntergeladenen Player waren teilweise so schwer zu bedienen, dass ich sie schnell wieder deinstalliert habe. Ich bin dann durch Zufall bei einem Besuch bei meinem Bruder auf den VLC Media Player aufmerksam geworden. Dieser Player ist meiner Meinung nach wirklich der beste kostenlose Media Player, den es zur Zeit auf dem Markt gibt.

    Wie man in den Downloadlisten von Chip.de Heise oder PC-Welt sehen kann, ist dieser Player einer der beliebtesten Media Player überhaupt. Wenn ihr ihn euch herunterladen möchtet, kann ich euch die Seite https://www.vlc-player-download.de/download/ empfehlen. Dort findet man hilfreiche Tipps für die richtigen Einstellungen, aber auch interessante Erfahrungsberichte anderer Benutzer.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: