Chlamydien auch ohne Geschlechtsverkehr bekommen?

Hallo!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe Chlamydien im Genitalbereich. Jedenfalls habe ich einige Symptome wie Juckreiz und schmerzhaftes Urinieren. Werde erst am Mittwoch zur Ärztin gehen, da ich erst heute Abend von Bregenz nach Hause fahre.

Hatte in den letzten 3-4 Wochen allerdings keinen Geschlechtsverkehr. Kann ich mir die Chlamydien auch anders zugezogen haben?



Eine Antwort zur Frage “Chlamydien auch ohne Geschlechtsverkehr bekommen?

  1. technicolor am 23. Januar 2018

    Servus Theresa!

    Chlamydien verursachen eine bakterielle Infektion, die alle Schleimhäute im Körper befallen kann. Man kennt die Infektion zwar oft im Genitalbereich und in Zusammenhang mit Sex, aber es kann auch Hals, Nase oder Mund betreffen. Außerdem kannst du dich auch an öffentlichen WC-Anlagen damit anstecken.

    Obwohl deine genannten Symptome zwar auf Chlamydien zutreffen, kann es sich aber auch „nur“ um eine Blasenentzündung handeln. Hast du denn Ausschläge im Genitalbereich?

    Schau noch mal hier, ob noch andere Symptome auf dich zutreffen: https://www.euroclinix.net/de/geschlechtskrankheiten/chlamydien

    Gute Besserung!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: