Was tun bei unreiner Haut?

Hey Frage-Community!

Folgendes Problem: Schon seit meiner Pubertät habe ich mit unreiner Haut zu kämpfen. Pickel, Mitesser, der übliche Kram. Mich interessiert, ob ihr vielleicht noch ein paar Tipps auf Lager habt. Leider habe ich schon alles mögliche ausprobiert. LG und danke schonmal.



6 Antworten zur Frage “Was tun bei unreiner Haut?

  1. Mareike am 11. Januar 2018

    Hallo Jenny,

    dieses Problem hat mich auch viele Jahre geplagt. Allerdings gibt es seit kurzem sogenannte Porenreiniger auf dem Markt. Mit diesen kleinen und handlichen Geräten kann man sich die Mitesser ziemlich leicht wegsaugen. Der Beitrag auf https://prachtmode.de/mitesserreiniger-test-vakuum-porensauger-erfahrung/ könnte dir möglicherweise weiterhelfen, wenn du dir ein eigenes Bild der Mitessersauger machen möchtest.

    Hoffentlich hilft dir das weiter, geb auf jeden Fall nicht so schnell auf!

  2. Tina am 17. November 2018

    Hallo Jenny,

    Ich hatte auch jahrelange Probleme mit unreiner Haut. Das Ganze resultierte aus unreinen Poren, die sich durch falsche Ernährung und meinen Lebensstil entwickelt haben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten und Mittel die Poren zu verfeinern, auf https://www.porenverfeinern.de/ findest du einen tollen Guide dazu. Ich mache mit zum Beispiel 2 mal in der Woche eine Gesichtsmaske, die gegen unreine Haut wirkt. Dabei kann ich entspannen und tue meinem Gesicht noch was Gutes.

    Beste Grüße Tina

  3. deleted_user am 19. November 2018

    Eine schlechte Ernährung oder ein Magnesiummangel können auch zu unreiner Haut und zu Pickeln führen. Solltest mal schauen, was Du eventuell ändern kannst. Liegt nicht immer nur an der Haut und den Genen. Gibt hier https://www.beaute24.de/magazin/hausmittel-gegen-pickel/ auch einen schönen Artikel mit Tipps gegen Pickel, da kannst auch mal reinlesen. lg

  4. Renate am 20. November 2018

    Hallo liebe Jenny,

    meiner Tochter geht es ähnlich wie dir. Sie ist eigentlich schon aus der Pubertät draußen, aber die Pickel und die unreine Haut sind nicht weniger geworden.
    Warst du denn schon bei einem Hautarzt?
    Wenn nicht, mach das mal, der kann dir nämlich genau sagen, was die Ursache ist. Bei meiner Tochter war es eine Hormonstörung und gleichzeitig ein Zink-Mangel. Dadurch hatte sie besonders unreine Haut am Kinn. Sie hat jetzt Zinkpräparate verschrieben bekommen und der Arzt hat auch Mönchspfeffer Tabletten empfohlen.
    Hab auch gelesen, dass Stutenmilch helfen soll oder eine Vitamin A Säure: https://www.fid-gesundheitswissen.de/dermatologie/akne/

    Grüße

  5. deleted_user am 20. September 2019

    Hallo zusammen,
    Vitamin A kann wirklich sehr dabei helfen, allerdings würde ich dir auch zu etwas natürlichem raten wir Avocadoöl (unter https://www.avocadooel.net/ kannst du mehr darüber lesen). Es ist eine ideale Waffe gegen Pickel, Mitesser und grosse Poren (die ja leider häufig zum Problem werden da sie verstofen und dadurch Pickel entstehen), denn es besitzt eine entzündungshemmende Wirkung. Wenn man das Öl wirklich regelmässig verwendet, hilft es sogar zu einer besseren Spannkraft der Haut und sorgt so für ein klares und frisches Hautbild.

  6. Noni am 20. September 2019

    Hey,

    eine Freundin von mir leidet / litt leider unter ziemlich starker Akne und hat dagegen das CBD Öl von https://www.miasanis.com/cbd-oel genommen. Es hat ihr wirklich super geholfen und es ist um weiten besser. Sie traut sich auch endlich wieder ungeschminkt auf die Strasse. Das Öl wirkt entzündungshemmend und daher verbreiten sich die Bakterien nicht mehr im ganzen Gesicht, was wirklich gut ist, weil es gerne mal streut. Man sollte aber trotzdem aufpassen, das man mit seinen Händen nicht zu sehr im Gesicht rumfummelt.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: