Suche gute Eisenpfanne

Habe gehört, dass man mit Eisenpfannen sehr gut braten kann. Würde mir gerne eine kaufen, um meine Steaks zukünftig damit zu braten.

Wer hat Ahnung oder Erfahrungen in dem Bereich und kann mir sagen, welche Eisenpfannen gut sind?



2 Antworten zur Frage “Suche gute Eisenpfanne

  1. Hans am 10. Januar 2018

    Eisenpfannen werden von Profis geschätzt und finden auch im heimischen Bereich nun wieder mehr Beachtung.
    Ich selber habe mir letztes Jahr auch eine gekauft und habe bei der Kaufberatung auf die Hilfe der Seite http://www.eisenpfanne.org gesetzt. Dort habe ich eine gute Eisenpfanne gefunden.

    Die halten sehr lange, daher finde ich, dass man auch mal ein paar Euro mehr ausgeben kann. Über 100€ müssen es aber nicht sein.

  2. Anonymous am 2. Mai 2023

    Es muss nicht unbedingt Eisen sein. Wichtig ist eine Antihaftbeschichtung in der Pfanne sonst brät das Steak schnell mal an. Ich persönlich brate meine Steaks am liebsten in einem Brater von https://hoffmann-germany.de/collections/brater . Der Vorteil ist dabei, dass das Fett nicht in der ganzen Küche herumspritzt.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: