Wie bekämpft ihr eure Akne?

Hi,

ich bin 28 Jahre alt und leide nun wieder an heftiger Akne im Gesicht. Das letzte mal hatte ich sicher mit 13 oder so derart heftige Ausschläge im Gesicht. Diverse Reinigungsmittel helfen nun nicht mehr, obwohl ich damit schon mehrere Wochen mein Gesicht behandle. Ich bin am verzweifeln.

Habt ihr Tipps?



11 Antworten zur Frage “Wie bekämpft ihr eure Akne?

  1. Sabsi am 28. Dezember 2017

    Hast du es denn schon mal mit einer medikamentösen Behandlung versucht? Ich hatte auch bis Mitte 30 Akne am ganzen Körper mal mehr mal weniger. Im Endeffekt hat mir nur Oxytetracyclin geholfen, das ich bis heute noch nehme. Allerdings nur wenn ich merke, dass sich da langsam etwas entwickelt. Frag mal in der Apotheke nach, denn in der Regel sind Medikamente gegen Akne eh rezeptfrei: https://www.healthexpress.eu/ch/rezeptfreie-akne-behandlung.html

    Alternativ könnte auch das tägliche Waschen mit lauwarmen Kamillentee helfen! 🙂

    GLG und gute Besserung!

  2. Juliane am 9. Februar 2018

    Hallo,

    also ich würde persönlich von solchen Mitteln abraten, klar können die auch helfen, aber wenn wir ehrlich sind, dann sollte man es erst mit „natürlichen „Mitteln probieren, die sind meistens viel besser, Eucerin bietet da eine Menge an:
    https://www.de.eucerin.ch/local/ch/magazin/akne-symptome-ursachen-und-therapie

  3. Annabell am 8. September 2018

    Hello!

    Also generell muss ich erstmal sagen, dass ich nicht wirklich viel mit Akne und Pickel zu tun hat, was aber vermutlich auch damit zu tun habe, dass ich meine Haut so gut wie nicht mit Schminke etc. quäle, sondern da sehr auf Natürlichkeit setze.

    Außer das bei https://www.haka.de/deo-balsam.html genannte DEO verwende ich ansonsten eigentlich kaum richtige „Pflege“-Produkte, du wirst sehen, wie es auch dir deine Haut danken wird.

  4. deleted_user am 25. November 2018

    Grüß Dich!

    Ich für mich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass es für meine Haut zum Beispiel einen riesigen Unterschied macht, welche Schminke ich denn nun letztendlich verwende.

    Seit ich online über http://schminke-kaufen.com/ nur noch wirklich hochwertige und namhafte Produkte kaufe, habe ich viel weniger mit Akne und anderen Hautproblemen zu kämpfen als früher, wo ich in erster Linie nur auf den Preis geachtet hatte.

  5. Susanne am 15. Juni 2020

    Das Thema Akne ist eines Komplexes und du solltest das ganze nach dem Ausschuss verfahren angehen. Zuerst würde ich schauen, ob eine fettarme Ernährung einem Erfolg bringt. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du mal deine Kosmetik Produkte durch Gehen und nach einander nicht benutzen und schauen, ob es eine Veränderung bewirkt. Mir haben aber außerdem auch noch kleine Hilfsmittel von https://systemakvile.com/
    geholfen.

  6. Thomas am 28. Juli 2020

    Hallo,
    ich kann zur Einnahme von Accutane in Tablettenform raten. Ich selbst habe diese Tabletten vor 2 Jahren aufgrund einer schweren Akne im Gesicht verordnet bekommen. Ich bin mit meinen Ergebnissen in der Behandlung sehr zufrieden. Mehr Infos zu Mitteln gegen Akne kann man hier lesen: https://maennergesundheit.org/mittel-gegen-akne/
    MfG
    Thomas

  7. Manuel Riebenschneider am 26. September 2020

    Ich trage immer Manuka Honig von Natrea auf. Der hilft mir immer sehr bei meiner Akne. Wichtig ist aber, dass man möglichst früh mit dem Auftragen des Honigs beginnt. Bei mir geht die Akne in der Regel nach zwei oder auch manchmal nach drei Tagen weg. Den Honig gibt es hier: https://www.natrea.de/nahrungsergaenzung/manuka-honig.html

  8. deleted_user am 21. Dezember 2020

    Hi! Ich kenne da eine Seite, die hat viele Naturprodukte, die bei Akne helfen könnten.
    Wenn du magst kannst du ja hier https://satinnaturel.com/products/bio-jojobaoel# mal schauen.
    Da habe ich von Jojobaöl gelesen. Das soll gegen Unreine Haut sein.

  9. Manja Neulindt am 13. Dezember 2021

    Hast Du es einmal mit Microneedling versuchst?
    Was genau das ist, erfährst Du hier:
    https://ninon-akademie.de/schulungen/microneedling/

  10. subba am 16. Dezember 2021

    Hatte als junger Erwachsener stark mit Akne zu kämpfen. Letztendlich hat eine gesündere Ernährung und sorgfältige Körperpflege zu einer Verbesserung der Haut geführt.

  11. Sagga am 20. Dezember 2021

    Nimm Wasserstoffperoxid

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: