Was zählt zu Sperrmüll?

Es wird ja bekanntlich zwischen Sperr- und Sondermüll unterschieden. Deshalb würde mich mal interessieren, was eigentlich alles zu Sperrmüll zählt.

Weiß das jemand?



2 Antworten zur Frage “Was zählt zu Sperrmüll?

  1. Gernot am 20. Dezember 2017

    Hello!

    Ich hatte auch immer Probleme mit der Unterscheidung und bin bei der Mülldeponie einige Male gemaßregelt worden. Mittlweile hängt ein Zettel im Keller, der mir immer aushilft, wenn ich mir nicht ganz sicher bin! 😀

    Zu Sperrmüll gehören die meisten sperrigen Teile (gute Eselsbrücke übrigens), also Bettgestelle, Kleiderschränke usw. Die sind eben genau deshalb beim Sperrmüll, weil sie zu groß sind, um sie im normalen Müll zu entsorgen.

    Ich hoffe, das hilft dir jetzt ein bisschen. Hier bekommst du noch mehr Info, falls du dir bei irgendwas nicht ganz sicher bist: https://raeumungen.at/blog/tipps-sperrmuellentsorgung-wien/

    Liebe Grüße

  2. deleted_user am 27. Februar 2018

    soweit ich weiß kannst du alles zu Sperrmüll tun außer z.B Autobatterien, Schutt ,und Farbeimer,zumindest darfst du auf die Eimer keinen Deckel tun sonst werden sie nicht mitgenommen .

    Liebe Grüße Marielle

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: